Telefon: +49 8271 8022229

  • ruwu-Cup 2019

    ruwu-Cup 2019

    Offene Meitinger Pokalmeisterschaften um den ruwu-Cup 2019 01.08. - 04.08.2019 Weiterlesen
  • ruwu-Cup 2018

    ruwu-Cup 2018

    Offene Meitinger Pokalmeisterschaften vom 2.8. - 5.8.2018 Weiterlesen
  • Clubheim-Renovierung gestartet!

    Clubheim-Renovierung gestartet!

    Phase 1 am 08.08.2019 beendet
  • Unsere Damenmannschaft

    Unsere Damenmannschaft

    Sportlerehrung des Marktes Meitingen 2016
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1
  • 2

Die Renovierung des Clubheimes kommt in die letzte Phase!

 

Der Finanzauschuß der Marktgemeinde Meitingen die Finanzierung zur Erweiterung und Sanierung unseres Clubheimes genehmigt. Der vordere (älteste) Teil des Clubheimes wird winterfest gemacht.

Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:

- Überbau des Flachdaches mit einem Schrägdach

- Einbau von modernen Schiebefenstern im Altbau

- Einbau wärmedämmender Elemente in die Hauswände

- Neue Holzdecke mit zusätzlicher Isolierung

 

Die Erstellung des unerlässlichen Bauantrags hat leider mehrere Monate gekostet. Mitte Februar 2019 wurde der Antrag mit Freigabe des nächsten Nachbarn bei der Gemeinde eingereicht. Das Schrägdach wurde auf Empfehlung des Architekten Michael Gumpp auf ein flaches Satteldach geändert.

Nachdem mit Holzbau Riess ein Terminplan vereinbart wurde, haben Mitte Juli zwei Helfer mit dem Abräumen des Kies vom Flachdeach begonnen.

Am 05.08.19, noch während der Aufräumarbeiten zum ruwu-Cup 2019 wurde das Gerüst aufgebaut und am 06.08. begann Holzbau Riess aus Westendorf mit der Montage des Dachstuhls. Die vorgefertigten Elemente wurden innerhalb 3 Tagen montiert uns schon am 08.08. war das Dach geschlossen. Vom Spengler Juro aus Biberbach wurde der First mit einer Blechkonstruktion, die eine Hinterlüftung des Daches ermöglicht, abgedeckt.

An mehreren Wochenenden im Winter haben einige fleissige Mitglieder und unsere Sozialdienstleistenden die Inneneinrichtung geräumt, die alte Wandverkleidung und Deckenverkleidung abgebaut und damit 6 Anhänger "Wertstoffe" produziert. Die alte Elektrik ist auch abgebaut

Im März werden die neuen Fenster eingebaut und von Holzbau Riess die Innenverkleidung eingebaut. Wir bekommen eine neue Verkabelung, eine neue Beleuchtung und eine echte Theke mit Kühlschubladen. Hier laufen gerade die Verhandlungen mit 3 Brauereien zur Finanzierung.

Der Vorstand ist zuversichtlich, daß zur Saisoneröffnung der Umbau abgeschlossen sein wird.

Update vom 10.04.20

Der Einbau der Fenster ist abgeschlossen. Die Innenverkleidung ist komplett. Die Verkabelung ist erneuert und die Löcher für die LED-Einbauleuchten sind gebohrt.

Im Moment verspachtelt ein Maler die Fugen und wird nach Ostern die Decke und Wände streichen. Unser Elektriker baut danach die Leuchten, Steckdosen etc. ein und der Heizungsbauer montiert die neuen Heizkörper. Die LNW muß noch den Hauptanschluß und Stromzähler erneuern.

Wir haben bei der Gemeinde einen weitern Zuschußantrag eingereicht, um auch noch einen neuen Boden einbauen zu können.

Zuletzt wird die Theke geliefert und montiert.

 

 

 

 

 

 


Talentino-Club

 

Seit Dezember 2016 ist der tcm ein Premium-talentino-Club.

Seit Dezember 2016 ist der tcm ein Premium-talentino-Club. Mit diesem seit einigen Jahren bewährten Nachwuchskonzept des DTB werden Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren methodisch an das Tennis herangeführt. Dabei wird nicht nur das Spiel mit dem Schläger geschult, sondern auch allgemeinsportliche Fähigkeiten trainiert. Unsere Trainerin Mirka leitet diesen Bereich. In diesem Rahmen wird ein talentino-Tennistag und das talentino-Tenniscamp ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders.

Mehr Informationen über das Konzept sind hier zu finden: www.talentinos.de.



Kontakt

Tennisanlage

Stettiner Ring 42

86405 Meitingen

Geschäftsstelle +49 8271 8022229

Clubheim +49 8271 5559

info@tc-meitingen.de

Mo-So: 08:00 - 18:00 Uhr

1. Vorstand

Hans J. Rußwurm

Stettiner Ring 42

86405 Meitingen

+49 160 97212894

hans.j.russwurm@tc-meitingen.de

Mo-Fr: 10.00 - 20.00

Über uns

Unser Verein besitzt mit der größten Anlage zwischen Augsburg und Donauwörth eine erstklassig gepflegte Freiluftanlage mit 10 Sandplätzen, 1 Ballwand, zweiseitig bespielbar, 2-geschossiges Clubheim mit mehreren Umkleidekabinen und einer eigenen Players Lounge. Sky Sport ist auf einem Beamer verfügbar!